Was ich mir bisher aufgebaut habe und wie ich bis hier gekommen bin

Angefangen als Praktikantin in der Gastronomie hin zum digitalen Nomaden

Schon sehr früh hatte ich das Vorhaben, mich selbstständig zu machen. Zwar hatte ich verschiedenste Ideen, in welchem Beruf dies sein soll. Aber fest stand, dass ich mein eigener Chef und in dem was ich tat erfolgreich sein wollte. Von Zauberkünstlerin über Werbefilmerin hin zur Schauspielerin, war alles dabei. Im ersten Schritt ist es erstmal Mediengestalterin geworden.

Ausbildung zur Mediengestalterin

Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass mich das Arbeiten in einer Agentur, in welcher man einigen Personen unterstellt ist, sehr beengt und unter Druck setzt. So bin ich danach in ein Angestelltenverhältnis in eine Grafikabteilung eines Industrieunternehmens bei uns in Fulda, welche nur aus mir und noch einer weiteren Grafikerin bestand.

Dort habe ich sehr eng mit der Grafikabteilung und dem Vertrieb zusammen gearbeitet und gemerkt, dass mir als reine Mediengestalterin der direkte Kundenkontakt fehlt.

Zu jung für Verantwortung

Da ich allerdings zu diesem Zeitpunkt erst 23 Jahre jung war und erst ein Jahr Berufserfahrung hatte, konnte ich in diesem und wahrscheinlich auch in keinem anderen Unternehmen eine Position mit Weisungsbefugnis und somit mehr Verantwortung fordern. Ich stand somit vor der Entscheidung entweder noch 3 – 5 Jahre Berufserfahrung zu sammeln, um dann eine Stelle zu finden, in welcher ich die gewünschte Verantwortung bekomme, welche ich mir wünschte oder mich selbstständig zu machen um so volle Verantwortung für alles was ich tat und alles was ich anderen aufgab, zu haben.

Die Entscheidung zur Selbstständigkeit

Da ich eher zu den ungeduldigen Menschen gehöre und eine Frau habe, welche mich privat sowie geschäftlich unterstützt so gut sie kann, und mir Mut zur Selbstständigkeit gemacht hat, ist die Entscheidung auch auf diese gefallen. Und damit meine ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht meine Frau sondern die Selbstständigkeit. Und dies war neben meiner Frau die beste Entscheidung, welche ich je getroffen habe.

Ein selbstbestimmter Alltag

Die Selbstständigkeit hat mir ein Leben beschert, wie ich es mir besser nicht hätte vorstellen können. Ganz verschönt gesagt kann ich behaupten…

  • ich kann arbeiten wann und wo ich will,
  • wie lang oder kurz ich will,
  • und das wichtigste: „mit wem ich will“.

Dies ist natürlich etwas einseitig, denn genauso muss man in der Selbstständigkeit deutlich mehr Arbeiten als in der Festanstellung jedoch hat man auch deutlich mehr davon. Man weiß jeden Tag ganz genau wofür man das alles macht und genau was es einem bringt.

Generell bin ich offen gegenüber Kooperationen mit Kollegen in verschiedensten Bereichen. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile auch in einigen Bereichen tätig und es stehen noch viele weitere Bereiche auf meiner ToDo-Liste.

Mein unternehmerisches Vorhaben

Im Fokus steht für mich, meine Kunden in jeglicher Form zu unterstützen, um dem gesetzten unternehmerischen Ziel näher zu bringen bzw. bestenfalls es zu erreichen. Dabei geht es zum einen um Beratungsleistung wie aber auch die Umsetzung. Hauptsächlich jedoch im Werbebereich.

Influencer- und Affiliateprogramme

Gerne unterstütze ich auch Kollegen und lasse mich auch auf Kooperationen, besser gesagt auf „Geben- und Nehmen Aktionen“ ein. Dafür nutze ich meine Reichweite auf meinen Social-Media Kanälen und meine schon bestehenden Kundenkontakte, um jeweilige Projekte bzw. Produkte Bekanntheit zu verschaffen.

Neben meinen verschiedenen Unternehmungen habe ich einen besonderen Faible für Longboards und guten Kaffee bzw. Cappuccino, reise gerne, gehe gerne ins Theater, shoppen und brauche auch einige Zeit für mich alleine.

Über eine Nachricht von Dir würde ich mich sehr freuen

Wenn E-Mails nicht so Dein Ding sind, kannst Du mir gerne auch auf einem meiner Social-Media Kanäle oder per WhatsApp schreiben

Ich freue mich über jede einzelne Nachricht und gebe mir größte Mühe, diese auch so schnell wie möglich zu beantworten. Bei dringenden Anliegen kannst Du mich gerne telefonisch oder über WhatsApp erreichen. Wer weiss, vielleicht entstehen ja schon bald gemeinsame Projekte oder ein interessanter Wissens- und Erfahrungsaustausch. Ich bin der Meinung, dass ein breit gefächertes Netzwerk sehr viel wert ist, weshalb ich auch sehr offen gegenüber neuen privaten und geschäftlichen Kontakten bin.

Meine Handynummer ist die 0177-4971058 und meine E-Mail-Adresse ist die kontakt@hagar-lotte-geyer.de.